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Vieles neu im Hauptkatalog 2018 der Soennecken

Im frischen Layout unter dem Titel „BÜRO Inspiration“ erscheint der neue Hauptkatalog 2018 der Soennecken eG. Eine erneute Erweiterung um 108 Seiten mit zusätzlichen 3.000 Artikeln macht den neuen Katalog über 900 Seiten stark, mit einem breit gefächerten Angebot in verschiedensten Sortimentsbereichen!

„Wir bieten unseren Mitgliedern und Kunden durch intensive Zusammenarbeit mit starken Partnern und neuen Lieferanten ein noch breiteres und tieferes Sortiment an. Wir setzen mit Innovationen neue Büro-Impulse“, sagt Harald von Streng, Einkaufsleiter der Soennecken eG.

Im Fokus stehen besonders die Bereiche Büro- und Betriebsausstattung sowie das Technik-Sortiment und sorgt für einen attraktiven Sortimentsmix, auch über die klassischen Büro-Artikel hinaus. Durch das Angebot von Baby- und Tiernahrung wird zukünftig selbst für die kleinen Begleiter am Arbeitsplatz gesorgt.

 

 

Die Soennecken-Eigenmarke erscheint 2018 im neuen Verpackungsdesign und mit frischem Layout im Katalog. Auch das Produktangebot der Soennecken-Eigenmarke wurde deutlich erweitert.

Möglich ist die stetige Sortimentserweiterung durch den Bau einer neuen Lagerhalle, die Erweiterung des AutoStores und Optimierungen im logistischen Ablauf. „Mit dem Ausbau des Logistikzentrums und der damit verbundenen Erweiterung des Sortimentsumfangs wird die Soennecken eG weiterhin Maßstäbe hinsichtlich hervorragender Lieferfähigkeit, Artikelverfügbarkeit und Zustellperformance setzen“, so Jens Melzer, Prokurist und Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei der Soennecken eG.

Insgesamt legt die Soennecken eG den Fokus der Sortiments- und Katalogausweitung auf Produkte mit denen der Kunde durch einen attraktiven Sortimentsmix in modernen Arbeitswelten erfolgreich bestehen kann. Perspektivisch werden Sortimentsbereiche „rund um das Büro“ wie Technik, Lebensmittel sowie Hygiene und Reinigung eine maßgebliche Rolle spielen.

Um diese neuen Sortimente den Mitgliedern näher zu bringen und dabei insbesondere den Vertrieb mit einzubeziehen, hat sich Soennecken in den letzten 12 Monaten eine Menge einfallen lassen. „Wir bieten im Bereich Produktmarketing ein komplettes MultiChannel-Paket und investieren viel in die persönliche Information der Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst. Denn schlussendlich wird dort entschieden, ob der Kunde das Angebot zu sehen bekommt. So haben wir zum Beispiel eigens zu diesem Zweck eine Web-Community geschaffen, wo wir u.a.

Wissen rund um Neuheiten gezielt und im direkten Dialog mit dem Verkäufer vermitteln“, sagt Kai Holtkamp, Bereichsleiter für den Streckenhandel bei Soennecken.