Soennecken-Mitglieder erfolgreich im Vertriebs- und Planungsprozess mit pCon.planner PRO geschult

Overath, 07. September 2015. Ende Juli wurde bei Soennecken in Overath erstmalig die pCon.planner Ausbildung, mit dem Schwerpunkt Vertrieb und ganzheitliche Bürogestaltung, erfolgreich durchgeführt. Zusammen mit dem Premium-Partner wegscheider office solution GmbH und Büroplanungs-Experten Stefan Kleinhenz wurden zehn Planer und Vertriebsmitarbeiter im Rahmen eines zweitägigen Aufbauseminars in der Büroplanung geschult. Dabei lag der Fokus auf kundenorientierten Vertriebs- und Gestaltungskonzepten.

Bereits dreimal dieses Jahr wurde die pCon.planner Basisschulung zusammen mit wegscheider office solution GmbH durchgeführt. Soennecken bot darauf aufbauend nun die pCon.planner PRO-Ausbildung mit vertrieblichem und planerischem Schwerpunkt an. Ziel des Seminars war es, das Planungsprogramm pCon.planner PRO als professionelles und vertriebsunterstützendes Werkzeug im Alltag erfolgreich einzusetzen. Zukünftig werden die Mitglieder nun in der Lage sein, pCon.planner PRO technisch vollständig auszuschöpfen, und sie werden Sicherheit beim Erstellen effektiver und kundenorientierter Gestaltungskonzepte haben. Darüber hinaus unterstützt das Tool sie, Planungsideen auf den Kunden einfacher zu transferieren und die Auftragsquote durch den gezielten Einsatz einer professionellen Planung zu erhöhen.

„Toll zu beobachten, wie die Teilnehmer in zwei Tagen die Qualität Ihrer Planungen gesteigert haben und von dem Erlernten in fachlicher aber auch vertrieblicher Sicht direkt profitieren konnten. Umso mehr zeigt es uns, dass wir mit unserem Programm und unseren Aktivitäten den richtigen Weg eingeschlagen haben“, so Torsten Buchholz Projektleiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung.

„Die Verbindung zwischen Planung und vertrieblichen Aspekten war für mich und unser Unternehmen sehr nützlich. Natürlich war auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern für mich sehr interessant und hilfreich“, Claudia Küper, Innenarchitektin, Büro-Albers in Meppen.