Uriot ist neues Mitglied in der EGD

Die Uriot GmbH & Co. KG aus Offenburg hat sich der Soennecken-Marketinggruppe EGD (Erfa-Gruppe Düsseldorf) angeschlossen. Damit wächst die Gruppe auf nun zehn Mitglieder. „Wichtig ist uns insbesondere der persönliche Austausch“, sagt Geschäftsführer Philipp Jaroschowitz.

„Das Leben ist mehr als eine Agenda. Hier wissen wir, an wen wir uns wenden können.“ Das Traditionsunternehmen, das seit 1948 besteht und bereits in dritter Generation geführt wird, ist im digitalen Zeitalter bereits gut angekommen. Mit seinen 45 Mitarbeitern ist Uriot sehr erfolgreich beim Vertrieb elektronischer Archivierungssysteme (DMS) und entwickelt sich stark weiter in Bereichen wie Analysen, Workflow und Prozessgestaltung. Der gewerbliche Bürobedarf wird analog zu den meisten Mitgliedern der Gruppe über das Zentrallager der Soennecken eG abgewickelt. Die bereits seit 1976 bestehende EGD hat in der Krise sicher und erfolgreich agiert. Die Mitglieder stehen in ständigem Kontakt, tauschen sich untereinander aus und entwickeln gemeinsame Zukunftsszenarien.

Die EGD nutzt geschlossen den Soennecken-Katalog. Sie bietet ein funktionierendes Multichannel-Marketing vom Telesales bis zum stationären Handel und distribuiert auf verschiedensten Kanälen. Darüber hinaus führt die Gruppe monatlich wechselnde online-basierte Werbeaktionen durch. „Wir sind glücklich, dass wir mit dem neuen Mitglied Uriot das Know-how der Gruppe in den Bereichen DMS und Softwarevertrieb kompetent ergänzen können“, lautet das einheitliche Credo der EGD. Die Mitglieder der Gruppe sind: Albers Papenburg, Buschmann Münster, Döscher Bremerhaven, Frankenne Aachen, Hänsel Köln, Lehr Trier, Menzel & Woelke Warstein, Office 360 Hannover, Wiepa Wiesbaden und neu seit dem 01.01.2021 Uriot Offenburg.