Pressemitteilung: Soennecken und perform IT bauen Kooperation aus

Mit der Software mySalesDrive.com der perform IT können Soennecken-Mitglieder die Drucker-, IT- und Büroinfrastrukturen ihrer Kunden analysieren und optimieren. Durch die Entwicklung der Händler hin zum Service Provider wird die Service- und Dienstleistungskompetenz am digitalen Markt weiter ausgebaut. Ein neues Covid-19-Paket hilft den Kunden, schnell und sicher ihre Arbeitsplätze umzugestalten.

Die perform IT GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen zur Analyse und Optimierung von Drucker-, IT-und Büroinfrastrukturen. Mit der Software mySalesDrive.com können Vertriebsmitarbeiter zusätzliche Absatzpotenziale erkennen. Mit dem weltweit eingesetzten Tool können die Händler den Arbeitsplatz des Kunden einfach, ganzheitlich und mit nachvollziehbaren Kriterien analysieren und optimieren. Berücksichtigt werden beispielsweise Kosten, Ablaufprozesse, Kapitalbindung und Umweltaspekte. Darüber hinaus ist das Einpflegen von IT-Equipment, Software und Services (Workplace-Audit) möglich. Die bereits seit Jahren bestehende Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird mit einer Rahmenvereinbarung ausgebaut. Mit dieser als Grundlage können Soennecken- Mitglieder auf ein spezielles Paket an Software und Dienstleistungen von perform IT zurückgreifen. „Wir können damit die Service-und Dienstleistungskompetenz unserer Händler am digitalen Markt weiter ausweiten“, sagt Christof Rösch, Bereichsleiter Drucken + Kopieren der Soennecken.

„Sie können ihren Kunden individuell und schnell Verbesserungspotenziale aufzeigen und sie zu weiteren Maßnahmen beraten. Erfahrene Nutzer der Plattform konnten durch diesen Beratungsansatz ihre Erfolgsquoten deutlich steigern. Mit der kurzfristigen Entwicklung des Moduls „Covid-19“ hat perform IT quasi über Nacht beschlossen, das Softwaretool auszubauen. Mit Hilfe des neuen Moduls können Händler gemeinsam mit ihren Kunden digital den Covid-19-gerechten Arbeitsplatz entwerfen und umsetzen. „Unternehmen suchen händeringend nach Hilfestellungen, ihre Arbeitsplätze sicher und mitarbeiterfreundlich umzugestalten“, sagt Armin Alt, Geschäftsführer der perform IT GmbH. Durch die schnelle Reaktion können die Händler nun zügig und flexibel ihre Kunden dabei unterstützen, schrittweise und sicher an ihre Arbeitsplätze zurückzukehren.