Soennecken Logo

Soennecken und Nordanex starten gemeinsame Workshops zum Geschäftsmodell "Dokumenten-Management-Systeme"

Sowohl Mitglieder der Soennecken als auch der Nordanex profitieren zukünftig von verbundübergreifenden Workshops und Bausteinen zu stärkeren Aktivitäten im Markt der Dokumenten- und Enterprise-Content-Management-Systeme. Gestartet wird mit einem Präsenz-Thementag in Overath mit hochkarätiger Besetzung.

Prominent bestückt startet das verbundübergreifende Entwicklungsprogramm für Geschäftsmodelle im DMS/ECM-Markt in die nächste Phase: Mit Dr. Ulrich Kampffmeyer, dem Urgestein und gefragten Marktexperten, startet am 06. Oktober ein interaktives Workshop-Format in Overath – und das seit langem wieder in Präsenz. Neben wertvollen Insights und Antworten zu individuellen Fragestellungen der Unternehmer erwartet die Teilnehmer ein tiefer Einstieg in die neu konzipierten Partner- und Wachstumsprogramme, mit denen je nach Reife des eigenen Geschäftsmodells ein einfacher Einstieg ohne großes Vor-Invest oder ein schneller Ausbau der Bestandsaktivitäten unter intensiver Begleitung möglich ist. In dialogischen Formaten werden die weiteren Bausteine zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen durch Fördermittel, Trainings/Qualifizierung, verbundübergreifendem Leistungsaustausch, Vertragswerke sowie finanzieller Begleitung vorgestellt und gemeinsam erarbeitet. Abgerundet wird der DMS-Workshoptag durch eine gemeinsame Abendveranstaltung.

„Der DMS-Markt ist die konsequente Fortführung unserer Mitglieder bei der Soennecken, wenn es um die Digitalisierung und das Handling des Dokuments bei Ihren Kunden im Büro geht. Die Partner der Nordanex kommen dabei historisch über die IT-Infrastruktur und Software, sei es Cloud oder On-Premis“, so Christof Rösch von der Soennecken. Christian Weiss von der Nordanex ergänzt: „Unsere Mitglieder verfügen bereits über den Kundenzugang im DMS-Wachstumsmarkt der mittelständischen Unternehmen und in beiden Kooperationen über entsprechende Erfahrungen von Managed-Service-Konzepten. Umso schöner, dass sich hier unterschiedliche Kompetenzen verbundübergreifend zusammenfinden und alle voneinander in diesem Markt profitieren.“ Nach dem Start in einer kleinen Pilot- und Arbeitsgruppe und dem kürzlich erfolgreichen Webinar mit knapp 80 Teilnehmern ist dieser DMS-Tag ein guter nächster Schritt, die gegenseitige Vernetzung voranzutreiben, mehr über die Wirkmechanismen im Markt zu erfahren und gemeinsame Angebote aufzusetzen.