Soennecken und marketingfaktur starten exklusive Kooperation

Die marketingfaktur GmbH ist eine der führenden mittelständischen Marketing- und Vertriebsagenturen im B2B-Umfeld. Sie ist spezialisiert auf die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte, Dienstleistungen und Lösungen. Das Full-Service-Dienstleistungsspektrum umfasst eine Vielzahl von Vermarktungsaktivitäten: von der Entwicklung und Umsetzung einer Marketing- oder Vertriebsstrategie über Online- oder Offline-Marketing bis hin zu Vertriebstrainings, Coachings und Leadgenerierung durch Telefonakquise.

Die geschlossene Rahmenvereinbarung bietet Soennecken-Mitgliedern die Möglichkeit, auf einzelne Vertriebsdienstleistungen der marketingfaktur zurückzugreifen – exklusiv und zu gesonderten Konditionen. Dazu zählt zum Beispiel die Leadgenerierung und Neukundengewinnung durch seriöse Telemarketing-Kampagnen oder auch professionelle Vertriebstrainings und -coachings durch Dr. Thomas Titzkus, Geschäftsführer der marketingfaktur und Dozent für Sales Management an der Hochschule Niederrhein. „Wir freuen uns, mit der marketingfaktur einen weiteren hochkarätigen Partner für unsere Mitglieder gewinnen zu können", sagt Christof Rösch, Bereichsleiter Drucken & Kopieren bei Soennecken. „Die marketingfaktur kann unsere Mitglieder dabei unterstützen, Leads und Neukunden zu gewinnen, um systematisch die eigene Vertriebspipeline zu befüllen.

Und dies in der Regel erfolgsbasiert." „Uns vertrauen viele namhafte, aber auch zahlreiche mittelständische Unternehmen bereits seit vielen Jahren", sagt Thomas Titzkus. „Dies liegt sicherlich auch daran, dass wir Marketing und Vertrieb integriert und stets durch die Brille der Umsatz- und Ergebniswirksamkeit der jeweiligen Maßnahmen betrachten. Und wenn unsere Kunden ihre Mitarbeiter zu uns ins Training schicken, gelingt es uns nicht nur, sie für die Telefonakquise zu begeistern. Die Teilnehmer generieren auch echte Termine bei potenziellen Neukunden, sodass sich die Trainings stets refinanzieren."