Soennecken und Conrad beschließen Zusammenarbeit

Overath, 26. April 2017. Die Soennecken eG wird ab sofort mit der Conrad Electronic SE mit Hauptsitz in Hirschau kooperieren.

Durch die Zusammenarbeit mit Conrad, einem der führenden Omnichannel-Anbieter für Technik und Elektronik in Europa, profitieren Soennecken-Mitglieder zukünftig von einem eigenen Onlineshop mit 24-Stunden-Standard-Lieferung, eigenem Außendienst sowie einem Sortiment von mehr als 750.000 Artikel. Von kleinsten SMD-Bauteilen bis hin zum Marken-PC führt der neue Kooperationspartner eine breite Auswahl an Produkten führender Hersteller sowie Eigenmarken.

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft erweitert die Soennecken eG zudem ihr Warengeschäfts-Sortiment. 300 zusätzliche Technik-Artikel ergänzen zukünftig das Standard-Sortiment der Genossenschaft. „Conrad als strategischer Partner unterstützt uns dabei als Experte, den stark im Wachstumsfokus stehenden Sortimentsbereich mit der richtigen Produktpalette zu erweitern und für unsere Mitglieder sowie deren Endkunden die passenden Artikel auszuwählen.“, so Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist der Soennecken eG, Jens Melzer.

Über die Kooperation mit Conrad als neuen Vertragslieferanten freut sich auch Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren der Soennecken eG: „Über den Delkredere-Bereich haben die Mitglieder die Möglichkeit auf das komplette Sortiment von Conrad zuzugreifen. Als strategischer Partner stellt Conrad mit seinem breiten Produktportfolio eine hervorragende Ergänzung zu den Einkaufsquellen unserer Mitglieder dar. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.“