Soennecken Logo

Soennecken sagt Präsenz-Generalversammlung in Köln ab

Die für den 1. Oktober geplante Präsenz-Generalversammlung in der Kölner Flora wurde kurzfristig abgesagt. Aufgrund wieder zunehmender Infektionszahlen sahen sich Aufsichtsrat und Vorstand schweren Herzens zu diesem Schritt gezwungen. Stattdessen wird zu einem späteren Zeitpunkt zu einer virtuellen Generalversammlung eingeladen.

„Diese Entscheidung ist uns sehr schwergefallen. Es ist alles vorbereitet und wir haben uns darauf gefreut, viele Mitglieder endlich einmal wiederzusehen”, sagt Benno Lohausen, Aufsichtsratsvorsitzender der Soennecken eG. „Leider konnten wir in unserer Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitglieder und Mitarbeiter*innen der Soennecken eG aber keine andere Entscheidung treffen.“

Bei steigenden Infektionszahlen in ganz Deutschland und neuen Erkenntnissen zu sogenannten „Superspreadern“ bei Veranstaltungen wäre die Ausrichtung einer solchen nicht zu verantworten gewesen. Die jährliche Generalversammlung wird nun in virtueller Form zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.