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Soennecken-Hauptkatalog 2020 mit weiterer Konzentration auf spezielle Kategorien

Auf über 1.000 Seiten präsentiert die neue Ausgabe des Soennecken-Hauptkatalogs erneut ein Komplettangebot für die Soennecken eG und ihre Mitgliedshändler. Das Sortiment wurde intensiv geprüft und optimiert. Die Händler erhalten mit weiteren Umschlagvarianten noch mehr Differenzierungsmöglichkeiten.

„Wir freuen uns, mit dem Hauptkatalog 2020 unsere Stellung als Komplettversorger rund ums Büro für uns und die Mitglieder festigen zu können“, sagt Jens Melzer, Bereichsleiter LogServe und Prokurist bei Soennecken. „Wir stehen damit ganz vorn im Markt und haben Antworten auf die neuen Bedürfnisse der Menschen im Büro.“ Mit insgesamt 18.500 Artikeln auf 1.060 Seiten ist die Gesamtzahl der Artikel annähernd gleich geblieben. „Es ging uns dieses Mal um Optimierung“, so Jens Melzer. „Wir haben unsere Sortimente intensiv geprüft und hinterfragt.“ Im besonderen Fokus stehen auch für 2020 die drei Sortimentsbereiche Catering & Food, Hygiene & Reinigung sowie der Technikbereich. Die Auswahl der Artikelgruppen basiert auf detaillierten Marktanalysen. „So stellen wir sicher, dass das, was wir anbieten, auch das ist, was die Kunden brauchen und wollen“, sagt Melzer. Wichtig sei dabei, die traditionelle Bürowelt und die neuen Sortimentskategorien gleichermaßen zu bedienen und sinnvoll zu verbinden. Um den Händlern noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten auf dem Markt zu geben, sind neben dem bekannten „BÜROInspiration“ weitere Umschlagvarianten in Titeltext, Motiv und Farbe möglich. Darüber hinaus können die Händler ihren eigenen individualisierten Umschlag erhalten.

Die Soennecken verzeichnet auch in diesem Jahr wieder Umsatzzuwächse, die weit über dem Marktwachstum liegen. Die strategische Ausrichtung als Komplettversorger hat daran einen ebenso maßgeblichen Anteil wie die professionelle Soennecken-Logistik. Um neben der logistischen Abwicklung die Händler auch bei der Vermarktung der Sortimente zu stärken, bietet Soennecken vielfältige Werbemitteloptionen für ein Multi-Channel-Programm. Unterstützung erhalten auch die Außendienstmitarbeiter der angeschlossenen Händler in verschiedenen Programmen und Dienstleistungen. „Der Hauptkatalog ist nach wie vor ein wichtiges Element des Streckenhandels“, so Kai Holtkamp, Geschäftsfeldleiter Vertriebs- und Geschäftsentwicklung. „Zusätzlich zu einem breiten und hochwertigen Sortiment geht es uns aber auch darum, den Händlern Dienstleistungen zu bieten, die ihnen die tägliche Arbeit erleichtern.“