Soennecken Logo

Soennecken-Händler auf Trendsuche in Paris

Wer Impulse möchte, muss über den Tellerrand schauen. 27 Teilnehmer von 15 Soennecken-Händlern reisten dafür in die „Hauptstadt des Schönen“ – Paris. Mit dem Besuch der Messe „Maison et Objet“ und einer Tagestour durch die Stores des trendigen Marais-Viertels nahmen sie Inspiration für das eigene Geschäft mit.

Die „Maison et Objet“ steht für Design, Interieur und Lifestyle. An zwei Tagen entdeckten die Händler bei der von Soennecken organisierten Reise ausführlich die Messeneuheiten. Von Papeterie bis Design-Accessoires ging es um Trends rund um das Schöne beim Thema Büro und Arbeit.

Bereits 2017 waren viele Ideen und Produkte der Messe in den Ortloff Concept Store geflossen. Ortloff dient den Soennecken-Händlern als eine Art Blaupause, wie sich neue Konzepte für zielgruppenorientierte Sortimente umsetzen lassen. Aus dieser Erfahrung heraus entstand die Idee, auch anderen Händlern das Aufspüren neuer Trends direkt vor Ort zu ermöglichen.

An die Messetage schloss sich ein weiterer Tag mit einer Storetour durch das Marais-Viertel an. Die Teilnehmer besuchten u.a. den Concept Store von Merci und ließen sich von den originellen Einrichtungsideen von Fleux sowie der trendigen Modepräsentation im Uniqlo-Shop inspirieren.

Raus aus dem Tagesgeschäft und geprägt von den gemeinsamen Eindrücken fanden die Teilnehmer viel Raum für den entspannten persönlichen Austausch. Von der Unterkunft am Montmartre aus blieb zudem Zeit für Pariser Flair und Sightseeing. Fazit aller Teilnehmer: Eine rundum lohnende und inspirierende Veranstaltung.