Soennecken-Händler arbeiten virtuell an „wir sind raum"

Auch in der virtuellen Arbeitswelt können neue Angebote schnell entwickelt und eingeführt werden. Im Rahmen virtueller Treffen haben sich Händler von „wir sind raum“ über die Marktlage und aktuelle Situation ausgetauscht und eine neue Leistung entwickelt. Soennecken moderierte und steuerte den Prozess.

Vertreter von 13 Händlern und Soennecken-Mitarbeitern haben im Rahmen von „wir sind raum“ die aktuelle Lage zum Anlass genommen, mittels eines virtuellen Händlerforums an unterschiedlichen Themenfeldern zu arbeiten. Insbesondere ging es um die aktuelle Situation am Markt und darum, Möglichkeiten der Optimierungen und alternative Angebote und Leistungen zu erarbeiten. Unterstützt durch interaktive und virtuelle Arbeitsmethoden diskutierten Task-Force-Teams unter Begleitung und Moderation von Soennecken die Themen "Führung & interne Organisation", "Vertrieb & Marketing" und "Trends & Entwicklungen".

Innerhalb von zwei Wochen entstand so eine neue marktfähige Leistung inklusive Broschüren, digitaler Videoanimationen, Arbeitsunterlagen und Unterstützungsleistungen. Rund 60 Mitarbeiter aus Vertrieb, Planung und Consulting wurden bereits geschult, um den Kunden das neue und exklusive Leistungsangebot im Bereich der Beratungswelt anzubieten.