Soennecken Logo

Nordanex und BYTEC starten Zusammenarbeit

Die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG gewinnt den IT-Spezialdistributor BYTEC Bodry Technology GmbH als neuen Kooperationspartner und baut damit ihr Lösungsanbieter-Portfolio erfolgreich weiter aus. Der Distributor aus Friedrichshafen ist für den IT-Systemhausverbund der Soennecken eG ein strategisch wichtiger Neuzugang, denn er gilt als einer der bedeutendsten Distributoren von Fujitsu Technology Solutions, Lenovo und IBM in Deutschland. Von der Expertise des neuen Lösungsanbieters können die rund 320 der Nordanex angeschlossenen IT-Systemhäuser ab sofort profitieren, denn BYTEC Produkte sind bereits über den Nordanex IT-Marktplatz NEOS und in der Abwicklung über die Zentralregulierung verfügbar.

„BYTEC war nicht nur für uns, sondern auch für unsere Anschlusshäuser ein echter Wunschpartner“, sagt Nordanex Geschäftsführer Christian Weiss. „Wir haben mit BYTEC sehr intensive, konstruktive und offene Gespräche geführt, um für unsere Systemhaus-Partner und unsere Zusammenarbeit das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dazu gehört auch, dass wir uns auf eine Teilnahme an der Zentralregulierung verständigt haben.“ Der IT-Spezialdistributor vom Bodensee bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Partnergeschäft mit IT-Infrastruktur, Software Defined Storage und Data Solutions mit und gilt in der Branche als bestens vernetzt. „Wir sind sehr nah an unseren ausgewählten Herstellern und deren Prozessen, und wir legen großen Wert auf das technische Know-how unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Im Rahmen unserer Partnerprogramme b/customized und b/flex erhalten unsere Partner – mittelständische System- und Softwarehäuser, Händler und IT-Dienstleister – Zugriff auf individualisierte Produkte und maßgeschneiderte Lösungen“, verspricht Reinhold Egenter Geschäftsführer bei BYTEC. „Dadurch und durch eine auf Einfachheit beruhende partnerschaftliche Zusammenarbeit unterstützen wir den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden im Markt.“

Nach der nun offiziellen Zusammenarbeit im Nordanex Systemverbund wird BYTEC im März an der Nordanex Partner Convention teilnehmen, um dort direkt den persönlichen Austausch mit den Verbundpartnern zu suchen und sich als neuer Distributor zu positionieren.