Soennecken Logo

Nordanex gewinnt CyberPower als neuen Lösungsanbieter

Das Angebotsportfolio der Nordanex wächst weiter: Seit dem 1. Mai zählt der taiwanesische Hersteller CyberPower zu den Herstellerpartnern des IT-Systemhausverbunds der Soennecken eG. CyberPower ist spezialisiert auf den Schutz von Endgeräten und bietet ein umfassendes Sortiment an Stromversorgungsprodukten, darunter unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV), Stromverteilungseinheiten (PDUs), Wechselrichter, Überspannungsschutzleisten und diverse Energieverwaltungssoftware. Als börsennotiertes Unternehmen mit mehr als 30 Millionen verkauften Systemen und über 100 Patenten ist CyberPower ein starker Partner, der die Nordanex Systemhäuser dabei unterstützt, sich bestmöglich aufzustellen. Dazu bereichert das neue Partnerunternehmen den Verbund mit Sonderrabatten bei Distributoren, Extrakonditionen für Schule, Forschung und Entwicklung sowie mit individuellen Schulungen und Projektunterstützungen.

 

CyberPower hatte im März 2023 zusammen mit dem Distributor Siewert & Kau Computertechnik an der Nordanex Partner Convention (NPC) teilgenommen. Bei der Veranstaltung wurde der Grundstein für die Kooperation gelegt. „Wie für das Nordanex-Team so steht auch bei CyberPower stets der Systemhauspartner an erster Stelle“, sagt Nordanex Geschäftsführer Christian Weiss. „Schon allein deswegen passte es von Beginn an zwischen uns. Wir sind gespannt auf die gemeinsamen Themen und auf die künftige Zusammenarbeit.“ Dass nach intensiven Gesprächen nun die Partnerschaft besiegelt wurde, freut auch Felix Bechmann, Sales Manager Cooperations & eCommerce bei CyberPower. „Wir haben den Austausch mit vielen Systemhauspartnern auf der NPC genutzt und im Anschluss erste gemeinsame Projekte erfolgreich umgesetzt. Das machte Lust auf mehr, so dass wir jetzt offiziell Teil des Nordanex Verbunds sind.“

 

 

Über Nordanex

Die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG ist eine Kooperation für Systemhäuser und Fachhändler der ITK-Branche.   Das Geschäftsmodell der Nordanex zielt darauf ab, den inzwischen über 320 angeschlossenen Unternehmen der ITK-Branche durch Kooperationsvereinbarungen mit Lieferanten und Distributoren, Herstellern und Dienstleistern entscheidende Markt- und Bezugsvorteile zu verschaffen sowie ihnen die Konzentration auf ihr Tagesgeschäft, unter anderem durch die angebotene Zentralregulierung, zu erleichtern. Als Dienstleister setzt die Nordanex ihr Know-how ein, um individuelle Lösungsansätze zu präsentieren, die eine dynamische und sichere Entwicklung jedes einzelnen Partnerunternehmens unterstützt. Das arbeitsteilige Ausbildungsprogramm Nordanex Managed IT-Service befähigt die Partner seit 2016, sich als langfristiger Provider rund um die Themen Cloud- & Managed IT-Services zu etablieren. Weitere Informationen unter www.nordanex.de