Hervorragende Resonanz auf das neue Online-Marketing- Seminarangebot der Soennecken eG

Soennecken ist mit einem praxisnahen und vielfältigen Online-Marketing-Seminarangebot gestartet. Die Resonanz ist durchweg positiv, sowohl was die Teilnehmerzahlen als auch was die Rückmeldung der Seminarbesucher angeht. Vermittelt werden Relevanz und Grundverständnis einer professionellen Online-Vermarktung. Inhalte wie SEA, SEO und E-Mail-Marketing sind speziell auf die PBS-Branche zugeschnitten.

ie ersten vier Seminare waren nahezu ausgebucht und auch für die kommenden Termine liegen ebenfalls schon viele Buchungen vor. „Dieses Ergebnis erklärt sich sicherlich auch durch das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis: Im Vergleich zu marktüblichen Preisen können wir die Teilnahmegebühren ausgesprochen niedrig halten“, erklärt Sebastian Trautmann, Leiter Marketing Online bei Soennecken. Einige Teilnehmer entschieden sich auch gleich für mehrere Workshops, zudem nutzten verschiedene Firmen die Möglichkeit, mehrere Mitarbeiter schulen zu lassen und damit die Kompetenz innerhalb des Teams deutlich zu erhöhen.

Neben den Seminaren in Overath fand zudem ein Seminar bei einer Mitgliedergruppe vor Ort statt; im Zentrum stand dabei die Grundlagenvermittlung zur SEA-Vermarktung. Weitere Seminare für einzelne Mitglieder oder Gruppen sind im Gespräch. Neben Ulla Blohberger, Inhaberin und Geschäftsführerin der PCS Akademie, wurde deshalb bereits eine weitere Referentin verpflichtet.

„Ulla Blohberger hat mir das Thema Suchmaschinenmarketing im Grundlagen- Workshop sehr gut näher gebraucht“, zieht Mathias Berg von der Berg GmbH & Co. KG ein positives Fazit. „Mir war wichtig zu erfahren, wie ich Google AdWords einrichte und benutze. Das hat das Seminar zu hundert Prozent geleistet.“ Zufrieden zeigt sich auch Daniel Meis von der Heinrich Wietholt GmbH: „Ich hatte vor dem Seminar bereits ein gewisses Grundwissen. Trotzdem habe ich zum Thema Suchmaschinenoptimierung noch vieles lernen können. Im Hinblick auf unsere Online-Aktivitäten ist das enorm hilfreich.“

Die zweite Workshop-Runde findet vom 26. August bis 04. November 2014 statt. „Wir werden weiter unser Ziel verfolgen, die Mitglieder optimal für die Online- Vermarktung aufzustellen“, betont Sebastian Trautmann. „Wir tun alles, damit sie die Chancen des E-Commerce für sich nutzen können.“