Neuer Key Account Manager bei Soennecken verstärkt die Ausrichtung auf den Fachhandel

Seit dem 2. Mai 2018 verstärkt Guido Klamt als Key Account Manager New Business das Soennecken Vertriebsteam. In enger Zusammenarbeit mit der bestehenden Außendienstmannschaft wird er die Kommunikation mit dem Fachhandel weiter ausbauen und vertiefen.

„Das Soennecken-Konzept ist für mich stimmig und auf die Zukunft ausgerichtet“, sagt Guido Klamt. „Ich freue mich darauf, mit den Händlern über die Möglichkeiten und Chancen zu sprechen, die es bietet.“ Mit 15 Jahren Erfahrung als Vertriebsleiter von Rotring/Sanford und nochmals fast 15 bei Spicers/ADVEO ist Klamt ein Kenner der Branche und spricht deren Sprache.

Für die Soennecken eG gehört dieser Schritt zum eingeschlagenen Wachstumskurs in der Fachhandelslandschaft. „Mit personeller Verstärkung und Investitionen in unseren logistischen Ausbau – einhergehend mit einer deutlichen Sortimentserweiterung – werden wir uns noch stärker auf die Bedürfnisse des Fachhandels ausrichten“, sagt Jens Melzer, Geschäftsfeldleiter Warengeschäft und Prokurist bei der Soennecken eG.