Soennecken Logo

"Innovativ vernetzen. Erfolgreich gestalten." Soennecken Impuls 2015

Unter dem Motto „Innovativ vernetzen. Erfolgreich gestalten.“ lädt die Soennecken eG am 15. Juni 2015 bereits zum dritten Mal zur „Soennecken Impuls“ ein. Dieses Jahr dürfen sich Handel und Industrie am Vortag der Soennecken Generalversammlung auf eine digitale Stadtrallye in Barcelona freuen. Als Deluxe-Sponsoren konnten wieder Avery Zweckform GmbH und Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH sowie erstmalig auch A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH gewonnen werden.

Die Soennecken Impuls hat sich seit 2011 zu einer festen Institution bei Lieferanten und Mitgliedern etabliert. Der Austausch auf der eigens geschaffenen Plattform intensiviert die geschäftliche Zusammenarbeit auf einzigartige Weise und fördert den Dialog und den Ausbau der Geschäftskontakte zwischen Mitgliedern und Industrie. Zentraler Bestandteil sind Teamaufgaben, die in unterschiedlichen Gruppen aus Händlern, Lieferanten und Soennecken-Mitarbeitern gelöst werden müssen. Nach der Ostsee-Regatta 2012 und dem Guinness-Weltrekord im Floßbau 2013, geht es im Juni dieses Jahres auf eine spannende Tabtour in die katalanische Metropole. Mittels neuer Tools und digitaler Technik müssen die Teams verschiedene Aufgaben rund um Barcelona und die PBS Branche lösen.

Dabei gilt es, im Team die beste Tourplanung und Navigationsstrategie zu entwickeln, um gemeinsam erfolgreich ans Ziel zu gelangen.

Die Tabtour wird durch das Get-together von Handel und Industrie eingeläutet und im Anschluss daran erwarten Mitglieder und Partner die legendäre Abendveranstaltung, bei der die Siegerteams gekürt werden. Am Tag darauf findet dann die Generalversammlung der Soennecken eG statt.