IMPSGA-Tagung: Internationaler Besuch bei Soennecken

Am 19. und 20. September war die Soennecken eG Gastgeber der 22. Konferenz der IMPSGA (Independent Managed Print Services Global Alliance). Der Verbund besteht aus namhaften Unternehmen aus Europa und den USA, die MPS-Hardware und MPS-Dienstleistungen anbieten und sich dabei auf große und mittelständische Unternehmen konzentrieren. In jedem Land nimmt die IMPSGA nur einen Partner auf – in Deutschland ist es Soennecken.

Die sechzehn Teilnehmer aus elf Ländern tagten im Soennecken-WorkLab und kamen in der inspirierenden Arbeitsumgebung zu guten Ergebnissen. Es geht um den gegenseitigen Austausch und das Kennenlernen anderer Strukturen und Blickwinkel. „Für uns ist die Mitgliedschaft hilfreich, weil wir Impulse und Trends aus diesem Marktsegment erfahren“, sagt Christof Rösch, Bereichsleiter "Drucken & Kopieren" bei Soennecken. „Aber auch wir sind Ideen- und Informationsgeber zu den Themen, die sich im deutschen Markt auftun.“ Die größte Herausforderung bestünde immer wieder darin, den internationalen Teilnehmern klarzumachen, dass Soennecken sich im deutschen Markt sehr stark mit dem Vertriebskanal "Handel" auseinandersetze.

Die Gruppe trifft sich zweimal pro Jahr und war nach der Premiere 2014 nun erneut zu Gast in Overath. Die Besucher zeigten sich beeindruckt von der seither stattgefundenen Erweiterung des Logistik-Zentrums. Seitens der Industrie wurde die Konferenz von der Armor Group und MYQ unterstützt.