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Soennecken Hauptkatalog 2014 nutzt crossmediale Kanäle

Der neue Soennecken Hauptkatalog ermöglicht Kunden durch eine Anbindung der händlereigenen Onlineshops (So.COMMERCE) die Direktbestellung von Artikeln. Mit den kanalübergreifenden Service-Leistungen reagiert Soennecken auf die Bedürfnisse der B2B-Kunden und unterstützt seine Händler bei der Print- und Onlinevermarktung sowie der Umsatzsteigerung. Der Katalog ist ab Januar 2014 gültig.

Über 9.000 Büroartikel von führenden Markenherstellern, der Traditionsmarke Soennecken und dem breiten Angebot an ökologischen Produkten präsentiert der neue Hauptkatalog. „Unsere Marketingmaßnahmen sollen die Position unserer Mitglieder im Markt stärken. Kunden erwarten heute das Zusammenspiel von regionaler Individualität durch Sichtbarkeit und den persönlichen Kontakt, aber natürlich auch durch Bestellmöglichkeiten über Print- und Onlinekanäle. Das haben wir uns für 2014 auf die Fahne geschrieben,“ so Eva-Maria Baldus, Leiterin Marketing Strecke und Gruppen. Individualsierungen im Katalog und Onlineshop betonen die Beratungsleistung und die Regionalität des Fachhändlers.

Die neu integrierte Klappenseite direkt im Katalogeinstieg bietet einen Überblick über alle Bestellkanäle. Der Kunde entscheidet, über welchen Weg er beim Mitglied bestellen möchte: per Onlineshop, E-Mail, Telefon, Fax oder persönlich. Zusätzlich ermöglichen integrierte QR-Codes die komfortable Übertragung von Händler- Kontaktdaten in Smartphone-Adressbücher.

Noch mehr Vermarktungspotential bietet den Mitgliedern der Soennecken eG ein um 25 % erweitertes Shopsortiment für Direktbestellungen.