CHERRY Europe wird Teil des Nordanex Verbunds

Zur Soennecken eG besteht bereits seit 9 Jahren ein Vertragsverhältnis, seit Dezember ist die CHERRY Europe GmbH auch Teil des Nordanex Systemverbunds. Damit erweitert der weltweit führende Hersteller von Computer-Eingabegeräten mit Schwerpunkten auf Office, Gaming, Industry, Security und eHealth-Lösungen die Zusammenarbeit mit dem Overather Konzern und stellt seine Produkte und Dienstleistungen nun verbundübergreifend bereit. Bisher gab es keinen mit CHERRY vergleichbaren Hersteller im Portfolio der Nordanex. Geschäftsführer Christian Weiss freut sich deshalb besonders über die neue Partnerschaft: „CHERRY bringt hohe Qualität, Leidenschaft und Design in Arbeitswelten und adressiert damit Endkunden und Unternehmen, die einen hohen Anspruch an Leistung, Lebensdauer und Funktionalität ihrer Computer-Eingabegeräte haben. Auch waren die Gespräche im Vorfeld sehr angenehm und finden auch jetzt stets zielgerichtet, partnerschaftlich und auf Augenhöhe statt.“

Die inzwischen über 300 der Nordanex angeschlossenen Unternehmen der ITK-Branche haben durch Vertriebspartnervereinbarungen mit Lösungsanbietern und Herstellern wie CHERRY entscheidende Markt- und Bezugsvorteile. So können sie an dem Partnerprogramm teilnehmen und profitieren zudem unter anderem von Marketingunterstützung, umsatzabhängigen Bonusmöglichkeiten, attraktiven Projektpreisen individuellen Zielvereinbarungen und exklusiver Warenkorb-Unterstützung.

„Für uns steht der strategische Auf- und Ausbau einer langfristigen Zusammenarbeit im Mittelpunkt unserer Partnerschaft“, betont Michael Fackler, Key Account Manager DACH bei CHERRY. „Dies erreichen wir unter anderem durch eine enge Betreuung und Projektunterstützung. Dabei halten wir das Portfolio eher klein und fokussieren uns auf unsere Kernkompetenzen.“

Mit der Listung von CHERRY wird das Portfolio der Nordanex um weitere nachhaltige Produkte bereichert. Als einer von zwei Herstellern in Deutschland bietet CHERRY aktuell ein Portfolio von neun Produkten, die mit dem Blauen Engel ausgezeichnet sind. Eine solche Zertifizierung setzen viele Behörden heute bei Ausschreibungen voraus, wodurch CHERRY einen Wettbewerbsvorteil mitbringt.