Soennecken begrüßt neue Auszubildende

Die Soennecken eG begrüßt Anfang August die neuen Auszubildenden und gratuliert den Absolventen zur überdurchschnittlich gut bestandenen Abschlussprüfung.

Zugegeben: Es sind große Fußstapfen, in die die neuen Auszubildenden ab Anfang August treten: Haben doch gerade erst alle Ausbildungsabsolventen der Genossenschaft überdurchschnittlich gut ihre Prüfung bestanden. „Wir sind sehr stolz auf unsere Schützlinge! Hinsichtlich der Abschlussprüfungen unserer Azubis sind wir in der Regel erfolgsverwöhnt, aber dieses Jahr haben wir wirklich ein sehr gutes Gesamtergebnis", betont Elke Nentwich, Stellvertretende Leiterin Personalwesen der Soennecken eG.

Nadine Pickhardt, Tobias Wiebe und Anna Bisewski haben noch mehr Grund zur Freude: Sie werden zukünftig in Festanstellung von der Genossenschaft beschäftigt: Nadine Pickhardt unterstützt den Geschäftsbereich Marketing/Strecke, Tobias Wiebe wird im Geschäftsfeld Büroeinrichtung tätig sein und Anna Bisewski wird in der Auftragsbearbeitung Ansprechpartnerin für die Mitglieder der Genossenschaft sein. Tuncay Küp wird nun nach erfolgreicher Ausbildung zum Fachlagerist in das dritte Lehrjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik starten.

Die Soennecken eG ist einer der besten Arbeitgeber im Bergischen Land, wovon auch Auszubildende profitieren. Eine hochwertigen Ausbildung und viele Zusatzleistungen kommen ihnen zugute. Alle Mitarbeiter erwarten bei Soennecken moderne Arbeitsplätze, ein freundliches Betriebsklima sowie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Auf all das können sich nun auch die neuen Auszubildenden freuen, die ab Anfang August ihre berufliche Zukunft bei der Genossenschaft in Vilkerath beginnen werden: Drei neue Groß- und Außenhandelskaufleute und ein Dualer B.A. Student, mit der Fachrichtung Handel, starten im Sommer ihre Ausbildung bei Soennecken. Außerdem kann Soennecken zwei weiteren Auszubildenden das dritte Jahr für die Ausbildung zur „Fachkraft für Lagerlogistik" ermöglichen.

Bereits zu Beginn unterstützt Soennecken die neuen Azubis und sorgt für einen reibungslosen und angenehmen Start in den Berufsalltag. So haben die Neuen zum Beispiel während einer Einführungswoche unter dem Motto „Von Azubis für Azubis" die Möglichkeit, den Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr Fragen zu stellen und schon in den ersten Tagen von deren Know-how zu profitieren. Neben dem Kennenlernen erhalten die Azubis Tipps und Tricks zur Kommunikation und zum Verhalten im Arbeitsalltag sowie zu den Arbeitsabläufen im Haus und in der Berufsschule. So steht einem erfolgreichen Start ins Berufsleben garantiert nichts mehr im Wege!