Soennecken Logo

"Alte Hasen"

mitarbeiter-worklab.jpg

Berufserfahrene zeichnen sich durch praktische Erfahrung und persönliche Reife aus, die sie stetig weiterentwickeln und vertiefen. Wer das Gefühl hat, in seinem Aufgabengebiet angekommen zu sein und eine neue Herausforderung sucht, hat bei Soennecken vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Bei überdurchschnittlichem Engagement und hoher Leistungsfähigkeit ist eine Weiterentwicklung in eine Fach- oder Führungslaufbahn möglich. Gemeinsam definieren wir das Entwicklungspotenzial, setzen realistische Ziele und begleiten die persönliche Entwicklung über einen definierten Zeitraum. Die Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Schließlich sind unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter maßgeblich für den Unternehmenserfolg verantwortlich. Damit jeder seine Stärken und die geforderte Leistung optimal einbringen kann, ist ein stabiles Umfeld erforderlich. Dazu gehört das Wissen um einen sicheren Arbeitsplatz, eine Zukunftsperspektive, Gestaltungs- und Handlungsspielraum sowie ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Familie. Nur wer gerne zur Arbeit kommt, adäquate Arbeitsmittel zur Verfügung hat und in einem freundlichen Team arbeiten kann, ist dauerhaft leistungsfähig und -willig.

Erfahrungsberichte

margit-becker.jpg

"Seit über 30 Jahren bin ich Soennecken nun treu verbunden. Gestartet habe
ich als Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Soennecken
hat mir kontinuierlich die Möglichkeit geboten, mich sowohl beruflich als
auch persönlich weiterzuentwickeln. Als Bereichsleiterin für das Geschäftsfeld Einzelhandel beschäftige ich mich heutzutage damit, erfolgreiche Strategien
zur Stärkung des Einzelhandels mit Blick auf die Zukunft zu entwickeln.
Eine spannende Aufgabe, um auch die nächsten Jahre Soennecken aktiv mitzugestalten."

Margit Becker, Geschäftsfeldleiterin Einzelhandel



"Ich arbeite seit dem Start (2009) des Logistikzentrums in Overath im
Bereich Warenausgang. Das Arbeitsklima ist super und mir macht die
Arbeit hier richtig Spaß. Soennecken hat mir außerdem eine Ausbildung
zur Fachkraft für Lagerlogistik berufsbegleitend ermöglicht. Die Chance
habe ich genutzt. Ich bin sehr stolz auf meinen Abschluss!"

Georgios Fotidis, Mitarbeiter Warenausgang


georgios-fotidis.jpg