Soennecken Logo

Live

Soennecken-Mitglied Nösse Datentechnik nutzte das WorkLab schon öfter als kreative Arbeitsumgebung für Mitarbeiter-Workshops. Dazu Geschäftsführer André Nösse: „Dass es hilfreich ist, manchmal aus der gewohnten Umgebung herauszukommen, ist nicht neu. Aber als ich das erste Mal im WorkLab arbeitete, merkte ich, wie positiv sich die hier geschaffene Raumatmosphäre auf Arbeit und Miteinander auswirkt. Diese Wirkung und Impulse wollte ich auch in der Arbeit mit meinen Mitarbeitern erleben und führte kurzerhand unsere Strategie-Workshops bei Soennecken durch – mit tollen neuen Ergebnissen und Feedback der Mitarbeiter!"

So macht Arbeiten auch während der jecken Tage nahe der Karnevalshochburg Köln richtig Spaß: Rita Katharina Biermeier, Inhaberin von RKB sales trainings, zeigte sich (ausnahmsweise mit "närrischer" Kappe ;-)) begeistert von unseren WorkLab-Räumlichkeiten. Wir sagen: Herzlichen Dank für das positive Feedback und vielleicht auf ein baldiges Wiedersehen!

Kürzlich gesichtet an unserer Litfaßsäule: Das Soennecken-WorkLab eignet sich auch für Externe prima als Ort der Begegnung und des kreativen Arbeitens :-).

Strategiefindung ist Teamarbeit: 50 Kollegen besuchten am 03. Dezember 2018 den Marktplatz "Strategie 2025" im WorkLab.

Von herzhaft bis zuckersüß ... Beim RBW-Unternehmerfrühstück, das unter dem Motto „Frohes Schaffen – weshalb Arbeit und Glück zusammengehören" am 07. November 2018 im Soennecken-WorkLab stattfand, wurde lecker geschlemmt und bei spannenden Gesprächen Netzwerkpflege betrieben.

#TeamSoennecken kreativ unterwegs im WorkLab ...

Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops haben wir mit den Studenten der Kölner Hochschule Fresenius das Thema "Digitalisierung im Berufsleben" kreativ erarbeitet. Unter anderem wurde in Kleingruppen mittels der Kreativtechniken „Persona-Arbeit“ und „Prototyping“ die Arbeitswelt von morgen visualisiert. Ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer für den Einsatz an diesem Tag!

Overath zu Gast im WorkLab - Workshop Autonomes Fahren!

Jetzt wirds laut ... dachten sich wahrscheinlich einige Kollegen, als wir zum Workshop “Working out Loud!” einluden.
Doch es kam ganz anders. Wir haben in angenehmer und offener Atmosphäre die Methode Working out Loud! vorgestellt. Danach konnten die Teilnehmer auch direkt selbst erfahren, wie die Übungen der Methode aussehen können.

LEGO® SERIOUS PLAY® Workshop

Pressemitteilung: Anders arbeiten bei Soennecken

"Rudelgucken": Das WorkLab und über 50 Kolleg(inn)en sind WM-tauglich, unsere Fußballer leider nicht ;-("

Pressemitteilung: Arbeit 4.0 - Soennecken eröffnet „WorkLab“

Pressemitteilung: Soennecken eröffnet sein „WorkLab“ Overather Unternehmen erfindet die Büroarbeit neu

Pressemitteilung: Eröffnung Soennecken-WorkLab: Einladung zur Neuerfindung der Büro-Arbeit

Das Team von Innovation Radicals hat uns bei unseren ersten zwei Workshops super unterstützt.

Yeeaah - Start der ersten WorkLab Workshops.

Das neue WorkLab Raumtool geht an den Start!

24.05.2018
Heute steigt die WorkLab Eröffnungsparty mit Mitarbeitern, Bauarbeitern & Co.

Die Küche wächst!

Bauarbeiten im WorkLab. Immer mehr fertige Details halten Einzug.

Innovation Day im STARTPLATZ. Wir machen uns fit für die Zukunft.

Die Gestaltung des WorkLabs und die Art des gemeinsamen Arbeiten in den Räumlichkeiten, wurden von Mitarbeitern aus allen Bereichen - vom Auszubildenden bis zum Vorstand – in Projektteams entwickelt.