SoProcure Services

So beschafft der Mittelstand

Mit Tempo, Transparenz und optimierten Prozessen. SoProcure Services helfen Kunden, ihre Beschaffung nachhaltig zu optimieren.

Über eine halbe Million Kunden bestellen bei Soennecken-Händlern über die Plattform SoProcure Services. Kein Wunder, ist doch Plattformökonomie seit Google, eBay und Airbnb ein Herzstück der digitalen Revolution. Aber nicht nur die Nutzerzahlen steigen, auch die Anforderungen an digitale Beschaffungslösungen wachsen stark. Der Kunde will nicht nur eine Reduzierung der Beschaffungskosten, sondern auch mehr Tempo, Transparenz und Prozessstabilität

SoProcure Services Zahlen
Handelsumsatz in Mio. Euro 2019
Umsatzwachstum über 5 Jahre
Eine Einführung

Was ist SoProcure Services?

SoProcure Services

Vertriebsmitarbeiter werden zu Beschaffungsexperten

Die Notwendigkeit zur stetigen Optimierung im Einkauf auf Kundenseite steigt und damit auch die Anforderungen an den Soennecken-Händler. Kunden wünschen sich alles aus einer Hand, mit einer Rechnung und beschafft in einem durchgängig optimierten Prozess. Die Nachfrage nach prozessoptimierenden Angeboten auf Kundenseite steigt und die zunehmende Relevanz von Mercateo und Amazon beschleunigen dies noch zusätzlich.

Es reicht schon bald nicht mehr, sich mit Produkten gut auszukennen und dem Kunden „einen guten Preis“ zu machen. Ein Einkäufer eines Unternehmens erwartet neben voller Kostenkontrolle eine komplett elektronische Abwicklung durch einen Beschaffungsexperten, der seine internen Prozesse nicht nur versteht, sondern auch optimiert. Der Außendienst wird sich in Zukunft dementsprechend noch mehr damit beschäftigen, wie Prozesse analysiert und optimiert werden können.

SoProcure Services ist Soenneckens Antwort auf diese Situation. Es geht hierbei nicht nur um die Verfügbarkeit von mehr als 40 Millionen Artikeln. Auch nicht nur um die technischen Weiterentwicklungen. Wir integrieren den personellen Aspekt, indem wir Mitarbeiter zum Prozesskostenberater mit IHK-Abschluss ausbilden. Wir integrieren auch die Ansprache des Endkunden, indem wir mit den Händlern zum Beispiel komplette Marketingpakete entwickeln. So machen wir unsere Händler zu echten Beschaffungsberatern für ihre Kunden und fit für den immer anspruchsvoller werdenden Markt.

Kurz: Wir haben eine ausgewählte Reihe sinnvoller Einzelmaßnahmen zu einem komplexen Gesamtpaket zusammengespielt, in dem sich die positiven Aspekte gegenseitig verstärken. Die Zukunft kann kommen.