Soennecken Logo
Interne Fitness

Digital im Alltag

Innovation und Technologie sind für uns gelebter Alltag.
Beim Thema "Digitalisierung" gehen wir mit gutem Beispiel voran.

Qualität und Effizienz sowie Beweglichkeit und Geschwindigkeit sind für Soennecken kein Widerspruch. Im Gegenteil: Wir haben Freude am Neuen, ohne das Bewährte zu vernachlässigen. Innovation und Technologie sind für uns daher nichts Besonderes, sondern gelebter Alltag. Soennecken arbeitet in allen Bereichen digital und setzt dafür IT-Systeme ein, die die Zukunftsfähigkeit der Soennecken nachhaltig sicherstellen. Ziele, die wir in unserer Strategie verankern und Maßnahmen, die wir unseren Mitgliedern empfehlen, verfolgen wir konsequent auch in unserem eigenen Haus. Wir reden nicht nur, wir machen es auch selbst!

Nachgefragt

Nadine Kügeler weiß, wie’s geht

Die Digitalisierung des Arbeitsalltags ist für uns das Handwerkszeug für neue Formen der Zusammenarbeit. Der Mensch steht dabei nach wie vor im Mittelpunkt. Wir sind ein modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen, das aber seine Tradition nicht vergessen hat. Wie das geht? Nadine Kügeler berichtet im Video.

Video mit Nadine