Soennecken Logo

SoProcure Services – unsere moderne eProcurement-Lösung für Großkunden

Mit SoProcure Services bieten wir den Geschäftskunden unserer Fachhändler eine wettbewerbs- und zukunftsfähige Online-Beschaffungsplattform. Die eProcurement-Lösung ist die Antwort auf den Wunsch nach Prozessoptimierung und Automatisierung im Einkauf: Sie verschafft nicht nur eine Reduzierung der Beschaffungskosten, sondern auch mehr Tempo, Transparenz und Prozessstabilität.

 

SoProcure-Textbild1.jpg

SoProcure Services – Ein Klick, eine Rechnung. So beschafft der Mittelstand.

Bürofachhändler stehen vor der Herausforderung, den steigenden Ansprüchen ihrer Kunden nach mehr Auswahl und Automatisierung gerecht zu werden. Mit SoProcure Services bieten wir eine Kombination aus Waren- und Beschaffungskompetenz, was unseren Mitgliedern deutlich erweiterte Umsatzchancen und den Endkunden mehr Leistungen von ihrem gewohnt zuverlässigen Bürofachhändler in der Region bietet. Zu den Inhalten von SoProcure Services zählen ein sehr deutlich vervielfältigtes Sortiment auf unserer Plattform, das erweiterte Akademieangebot, technische Funktionalitäten, eine Soennecken-Beraterstruktur und ein umfangreiches Marketingpaket. Unser Ziel ist es, möglichst viele Soennecken-Mitglieder dabei zu unterstützen, für ihre Kunden zu echten Beschaffungspartnern zu werden. Unsere eProcurement-Lösung bietet dafür sechs zentrale Vorteile:

 

  • GÜNSTIG: Die Bündelung der C-Material-Lieferanten und die Ablösung manueller Prozessschritte durch Digitalisierung, Automatisierung und Vereinheitlichung spart Endkunden wertvolle Ressourcen, Zeit und somit Kosten.

  • MIT EINER RECHNUNG: Geschäftskunden erhalten über alle C-Materialien nur noch eine gesammelte Monatsrechnung. Das spart Aufwand, Zeit und Kosten. Auch bereits bestehende Lieferanten werden in ihrem Bestell- und Rechnungsfluss digitalisiert und auf die Plattform aufgeschaltet.

  • REGIONAL: Auch regionale Kleinstlieferanten wie Bäcker, Handwerker, etc. können problemlos auf die Plattform aufgeschaltet werden. So erhalten Kunden eine stetige und individuelle Sortimentserweiterung, die auf ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.

  • MIT EINEM KLICK: Die Beschaffung des Großkunden wird zum „One-Stop-Shopping“, denn sein gesamter Einkaufsprozess kann über die Plattform abgewickelt werden. Ein einfacher Login genügt, um alle Bedarfe zu decken.

  • VON EXPERTEN: Kunden erhalten eine exklusive und umfassende Betreuung von Beschaffungsexperten. Durch eine Weiterbildung zum IHK-zertifizierten Prozesskostenexperten verschaffen sich teilnehmende Händler einen absoluten USP, was so bisher am Markt nicht existiert hat. Mithilfe unseres Online-Prozesskostenrechners können dem Endkunden fundierte und übersichtliche Lösungsansätze zur Prozesskostenoptimierung geliefert werden.

  • NACHHALTIG: Mit SoProcure Services hat Ihr Endkunde die Möglichkeit, seinen Beschaffungsprozess nachhaltig zu gestalten. Durch die Aufschaltung regionaler Lieferanten verschafft er sich kürzere Lieferwege und hilft bei der Einsparung von CO2-Emissionen.
SoProcure-Textbild2.JPG

Die Beschaffungsplattform, die sich individuellen Anforderungen anpasst. Die Geschäftskunden bauen sich ihren Marktplatz nach ihren Wünschen und integrieren Lieferanten und relevante Sortimente nach Bedarf. Welche lokalen oder überregionale Lieferanten sie einbinden entscheiden die Kunden mit der fundierten Beratung ihrer Fachhändler. Ganz einfach mit einem Klick. Dabei beschränken sich die Sortimente nicht nur auf den klassischen Büroartikelbedarf. Selbst kleine Lieferanten wie Bäcker, Getränkehändler oder Handwerker können selbstverständlich eingebunden werden. Auch individuelle Wünsche an Lieferanten oder Sortimentserweiterung organisiert der Fachhändler mit Unterstützung von Soennecken.

SoProcure – das geschlossene Shopsystem der Soennecken eG

SoProcure ist unser geschlossenes Shopsystem für Großkunden. Durch die dezentrale Bestellmöglichkeit über die eProcurement-Plattform wird eine spürbare Entlastung der Einkaufsabteilung erzielt – ohne dabei auf umfassende Transparenz im gesamten Beschaffungsprozess zu verzichten. Soennecken integriert die Erfahrungen des täglichen Handelns in eine Beschaffungsplattform, die die Anforderungen an ein flexibles eProcurement professionell umsetzt. Nutzen auch Sie die klare Struktur und die einfachen Wege für die Bestellungen Ihrer C-Teile. Wir bilden die Bestellprozesse Ihres Unternehmens ab. Klare Strukturen erleichtern die Bestellung und entlasten spürbar die Einkaufsabteilung. Die Basismodule des SoProcure lassen sich durch zahlreiche Zusatzmodule umfangreich ausbauen. Konfigurieren Sie Ihr geschlossenes E-Procurement-System ganz individuell. Mit den Zusatzmodulen erweitern Sie Ihren Spielraum in allen relevanten Bereichen. Die umfassende E-Procurement-Lösung SoProcure wird so zu Ihrem individuellen Bestellsystem. Alle Module werden monatlich abgerechnet und sind jederzeit flexibel zu- und abbuchbar. Das Ergebnis: ein transparentes Gebührenmodell mit anforderungsgerechten Konditionen.

Ihre Ansprechpartner

Gudella_Joerg_small2.jpg

Jörg Gudella
E-Commerce
Tel: 02206 607-449
Fax: 02206 607-670449
joerg.gudella@soennecken.de

alexander-baur.jpg

Alexander Baur
Vertrieb Shopsysteme
Tel: 02206 607-187
Fax: 02206 607-670449
alexander.baur@soennecken.de