Neues Soennecken Online-Seminarangebot setzt auf Praxisnähe

Die Soennecken eG reagiert mit einem praxisnahen und individuellen Online-Marketing-Seminarangebot auf die Bedürfnisse ihrer angeschlossenen Fachhändler. In der neuen Seminarreihe, die ab Juni bis November 2014 am Standort in Overath durchgeführt wird, stehen Relevanz und Grundverständnis einer professionellen Online-Vermarktung sowie die Themen SEA, SEO und E-Mail-Marketing – zugeschnitten auf die PBS-Branche – im Fokus.

Gemeinsam mit der renommierten Online-Marketing-Referentin Ulla Blohberger haben die Online-Experten der Soennecken eG Inhalte, Aufbau und Umsetzung des neuen Seminarangebotes optimiert. Kleinere Gruppengrößen, eine verkürzte Seminardauer von nur noch einem Tag sowie eine intensive, persönliche Betreuung – vor und besonders im Anschluss an die Workshops – sind dabei wesentliche Aspekte. Praxisbezogene Anwendungen und individuelle Tipps zahlen direkt auf die Erfordernisse der Arbeitswelt der Fachhändler ein. Gleichzeitig konnten die Teilnahmekosten für Mitgliedshändler reduziert werden.

„Wir möchten unsere Mitglieder ermutigen die Chancen, die sich durch Online- Vermarktung ergeben, für sich zu nutzen. Auf die Relevanz und besonders auf die dadurch steigenden Anforderungen für ihr Geschäft wollen wir sie aufmerksam machen. Oberste Priorität des neuen Seminarangebotes haben deshalb die Vermittlung der Grundlagen des Online-Marketings, um selbständig Vermarktungsstrategien entwickeln und umsetzen zu können sowie potentielle Dienstleister steuern zu können“, erklärt Kerstin Enk, Projektmanagerin Online- Marketing bei Soennecken.