Soennecken eG und bluechip Computer AG gehen Partnerschaft ein

Overath, 20. Oktober 2015. Die Soennecken eG erweitert die Auswahl an Distributoren unter ihren Vertragslieferanten und kooperiert ab sofort mit der bluechip Computer AG. Diese gehört zu den führenden deutschen IT-Unternehmen und bietet als Distributor Hard- und Software zahlreicher namhafter Hersteller an.

Die bluechip Computer AG beliefert mehr als 3.000 Fachhändler und IT-Dienstleister mit PCs, Komponenten und Peripherieprodukten. Unter der Eigenmarke „bluechip“ entwickelt, baut und vertreibt das in Mitteldeutschland ansässige Unternehmen auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnittene Server, Workstations, Desktop-PCs, Tablets und Notebooks sowie spezielle Lösungen für den Medizin-, Industrie- und Bildungssektor.  Als IT-Distributor bietet bluechip ein breites Sortiment an Peripheriegeräten, Netzwerkzubehör, PC-Komponenten und Software. Hardwareorientierte Entwicklungs-, Logistik- und Servicedienstleistungen wie Warehousing, OEM-Geräteentwicklung oder Produktveredelung komplettieren das Portfolio. In der Partnerschaft mit der Soennecken eG wird der Schwerpunkt im Handel mit Output-Hardware liegen.

Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren der Soennecken eG: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem anerkannten Distributor, der nicht nur für das klassische Geschäft unserer Mitglieder ein breites Produktportfolio bereithält, sondern auch für ihr verstärktes Engagement im IT-Bereich. Die bluechip Computer AG passt auch deshalb sehr gut zu Soennecken eG, weil sie wie unsere Mitglieder ein mittelständisches Unternehmen ist, das Wert auf langfristige Kundenbeziehungen legt.“