IMPSGA-Mitgliedschaft der Soennecken eG macht sich bezahlt – Office Hoch 5 GmbH erhält Auftrag für Primark Hannover

Bereits kurze Zeit nach Eintritt der Soennecken eG in die Independent MPS Global Alliance (IMPSGA) bestätigt sich, dass die Mitglieder der Genossenschaft von diesem Schritt unmittelbar profitieren. Jüngstes Beispiel: Die Office Hoch 5 GmbH bekam den Zuschlag, die technische Betreuung der Primark-Niederlassung in Hannover zu übernehmen.

Zu dem Auftrag kam es deshalb, weil der irische ICT-Dienstleister Ergo mit anderen Unternehmen zusammenarbeitet, um seinem Kunden Primark an allen Standorten eine reibungslose Vor-Ort-Betreuung ermöglichen zu können. Über das europäische IMPSGA-Netzwerk hatte Ergo auf der Suche nach einem potenziellen Partner in Hannover mit der Soennecken eG Kontakt aufgenommen, die wiederum die Office Hoch 5 GmbH vermittelte. In der niedersächsischen Landeshauptstadt befindet sich die größte deutsche Niederlassung des irischen Textildiscounters Primark.

Bei der IMPSGA handelt es sich um einen Verbund namhafter europäischer Unternehmen, die MPS-Hardware und MPS-Dienstleistungen anbieten und sich dabei auf Groß- und mittelständische Unternehmen konzentrieren. In jedem Land nimmt die IMPSGA nur einen Partner auf; in Deutschland ist es Soennecken. „Wir als Office Hoch 5 GmbH sind froh, dass unser Partner Soennecken die Kooperation mit der internationalen MPS-Allianz eingegangen ist“, betont Jörg Pöhler, Geschäftsführer des 2003 in Hannover gegründeten Unternehmens, das sich als Spezialist für Bürotechnik, EDV, Büroeinrichtung, Bürobedarf sowie Service & Support einen Namen gemacht hat. „Durch diese Zusammenarbeit können wir neue Umsätze generieren und Kunden mit internationalem Filialnetz eine Betreuung vor Ort anbieten.“

Soennecken treibt das Thema MPS seit Jahren voran und leistet gerade mit der Mitglieder-Gruppe MPS Professionals auf diesem Gebiet immer wieder Pionierarbeit. Auch die Office Hoch 5 GmbH gehört dieser Gruppe an und genießt damit zahlreiche Vorteile. Dazu Jörg Pöhler: „Wir haben durch die regelmäßigen Treffen und den damit verbundenen Erfahrungsaustausch unter anderem exakt die MPS-Software gefunden, die zu uns passt und mit der wir unseren Kunden einen exzellenten Service bieten können.“