DG VERLAG und Soennecken gemeinsamen stark

Overath/ Wiesbaden, 15. Oktober 2015 Der Deutsche Genossenschafts-Verlag eG (DG VERLAG) wird auch weiterhin eng mit der Soennecken eG als Systemanbieter zusammen arbeiten. Der Partner der Volksbanken und Raiffeisenbanken vertraut damit auch in Zukunft auf die Leistungen der Soennecken eG im Bereich Büromateriallogistik.

Der DG VERLAG ist das Medien-, Handels- und Systemhaus der Volksbanken und Raiffeisenbanken, der Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften sowie der Unternehmen im genossenschaftlichen Verbund und der bundesweit und regional tätigen Genossenschaftsverbände.

2010 hatte der DG VERLAG wesentliche Teile seiner Büromateriallogistik an die Soennecken eG outgesourct. Die Soennecken eG wird auch zukünftig die Mitglieder und Kunden des Unternehmens im Namen und auf Rechnung des DG VERLAGES von Overath aus mit Bürobedarfsprodukten beliefern.

Nach Ablauf der vereinbarten fünfjährigen Vertragslaufzeit hat der DG ERLAG die Leistungen rund um die Büromateriallogistik neu ausgeschrieben. In einem intensiven Ausschreibungsprozess konnte sich die Soennecken eG erneut beweisen und gegen die Wettbewerber aus dem Umfeld auch internationaler Marktbegleiter durchsetzen.

„Wir haben mit der Soennecken einen Partner gefunden, der die Komplexität unseres Geschäftsmodells sehr gut abbilden kann und damit die Voraussetzungen erfüllt, den hohen Qualitätsansprüchen unserer Mitglieder und Kunden gerecht zu werden. Zwei starke Argumente sprechen für unsere Zusammenarbeit mit der Soennecken: das wirtschaftlich attraktive Angebot und das von Vertrauen geprägte Miteinander“, so Peter Erlebach, Vorstandsvorsitzender des DG VERLAGES.

Als Bestätigung der aufgebauten Kompetenz sieht Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandssprecher der Soennecken eG, die weitere Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, dass wir den DG VERLAG als Kunden für die Soennecken eG weiterhin betreuen dürfen. Sowohl der DG VERLAG als auch die Soennecken leben die Werte einer modernen Genossenschaft und ergänzen sich zu einer besonderen und im Markt einzigartigen Partnerschaft.“