Soennecken Logo

Erfa-Gruppe Drucken + Kopieren der Soennecken eG: Hilfreiche Einblicke in die Unternehmenspraxis

Overath, 23. November 2015. Premiere beim Treffen der Erfa-Gruppe Drucken + Kopieren der Soennecken eG: Beim Workshop im westfälischen Höxter gaben die Mitglieder intensiven Einblick in ihre eigenen Erfahrungen zu aktuellen Trends. Im Mittelpunkt standen dabei marktrelevante Themen und Berichte aus der eigenen Unternehmenspraxis.

 

 

So wurde unter anderem über Themen wie Unternehmensstrategien innerhalb des Büroboss-Verbundes mit den Fokus auf Personalführung und Ausbildung, die Vermarktungschancen der IP-Telefonie und die Chancen und Risiken dieses Geschäftsmodells referiert und diskutiert. Zudem standen Mobile-Device-Management und Erfahrungen bei der Vermarktung der Software-Lösung, die die zentralisierte Verwaltung von Mobilgeräten durch einen oder mehrere Administratoren ermöglicht sowie ein Vortrag über moderne Analysetools für das Personal-Recruiting auf der Agenda.

 

 

Abschließend führte Uwe Greff, Geschäftsführer von Andree Bürozentrum, die anwesenden Mitglieder der Erfa-Gruppe durch die Räumlichkeiten des Unternehmens. Nach der Umgestaltung zum Living Office können sich Kunden dort anschauen, wie die vom Bürozentrum Andree angebotenen Lösungen in der praktischen Anwendung funktionieren. Von den Teilnehmern wurde die neue Veranstaltungsform ausnahmslos gelobt. Sie hatten sich im Vorfeld auf die zentralen Themen des Erfa-Gruppen-Treffens geeinigt und erklärten einhellig, dass sie sich nun ein Urteil darüber bilden könnten, inwieweit die Konzepte ihrer Kollegen im eigenen Unternehmen umsetzbar sind.