Die Soennecken eG gewinnt BvL.com als Vertragslieferanten: DMS-Portfolio der Mitglieder wird erweitert

Overath, 23. September 2015. Die Soennecken eG hat die Berliner BvL.com GmbH als neuen Vertragslieferanten gewonnen. Das Berliner IT-Haus vermarktet mit dem BvLArchivio-Server ein Dokumentenmanagement-System (DMS), das insbesondere den Bedürfnissen von kleineren und mittleren Unternehmen gerecht wird.

Die 1987 in Berlin gegründete BvL.com ist auf Dokumentenmanagement spezialisiert. Mit dem BvLArchivio-Server hat das Unternehmen ein zertifiziertes Komplettsystem für die gesetzeskonforme und revisionssichere digitale Archivierung aller Dokumente und Daten entwickelt, in dem diese unveränderbar und verschlüsselt gespeichert werden. Die Datenhoheit liegt dabei jederzeit komplett auf der Kundenseite. Die Anforderungen aus den neuen Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) werden vollständig erfüllt.

Software-Installationen und EDV-Schulungen sind beim BvLArchivio unnötig. Der Server wird einfach an das bestehende Netzwerk und Stromnetz des Kunden angeschlossen und ist sofort einsatzbereit. Datenschutz und Datensicherheit gewährleistet das System durch die strikte Trennung von Betriebssystem und Kundendaten. Während das Betriebssystem auf einer internen Festplatte installiert ist, werden die Kundendaten auf einer Daten- und mehreren Sicherungsplatten separat gespeichert.

Ein weiterer Vorteil: Bei BvLArchivio gibt es keine Beschränkungen bei der Anzahl der Nutzer. Während jeder Mitarbeiter das Archiv zu Recherchezwecken über eine Google-ähnliche Suchmaschine nutzen kann, lässt sich die Archivierungsbefugnis über die Vergabe von Benutzerrechten regeln. Schnittstellen ermöglichen zudem automatisiertes Archivieren und Abrufen aus Fremdanwendungen, beispielsweise aus Warenwirtschaftssystemen, Buchhaltungsprogrammen oder von E-Mail-Servern.

Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren der Soennecken eG: „Unsere Mitglieder gelten bei ihren Kunden als anerkannte Fachleute auf dem Gebiet der Dokumentenmanagement-Systeme. Durch die Partnerschaft mit BvL.com wird ihre Angebotspalette an praxistauglichen Lösungen nun noch einmal größer. Gleichzeitig erweitert sich der Kundenkreis, da BvLArchivio als kostengünstiges Plug-and-Play-System besonders für kleine und mittlere Unternehmen hochinteressant ist.“

Ralph-Norman von Loesch, Geschäftsführer der BvL.com GmbH: „Wir freuen uns, dass wir mit der Soennecken eG eine starke Händlergruppe gewinnen konnten und sind überzeugt, dass der BvLArchivio-Server bei den Mitgliedern und deren Kunden sehr schnell akzeptiert wird.“